Die ChaosKickerin

Über 20 Jahre habe ich, ob angestellt oder auch freiberuflich Firmen, Projekte, Teams aufgebaut, strukturiert, organisiert, umgemodelt und dabei immer wieder “nebelfeucht durchgefeudelt”. Ich brachte Ordnung ins Chaos, war zugleich Infosäule und Problemcoach. Ob als Assistentin der Geschäftsleitung, kaufmännische Atelier-Leiterin oder als Dogwalker; ich führte ein Leben als achtarmiges Krakendouble. Und durchwanderte so u.a. lange Jahre nicht nur die spannende Wunderkind-Welt von Wolfgang Joop, sondern auch den anspruchsvoll schönen Gestaltungs-Radius des Designers Peter Schmidt.

Vor knapp 2,5 Jahren wirbelte die Geburt unserer Tochter Anni mein Leben dann noch einmal richtig durcheinander. Ein oft steiniger und mental chaotischer Weg liegt hinter mir und ich kam zu der Erkenntnis, dass “Teilzeit-Durchfeudeln” auf Führungsebene anderen (und besonders meinen) Ansprüchen nicht mehr gerecht werden konnte. Viel ein- und ausatmen, viel nachdenken, viele Gespräche und ein sehr gutes Coaching ließen eine Idee und auch den Mut zur Umsetzung wachsen.

“KickChaosGoKosmos” wurde geboren. Monatelang wurde geplant, getüftelt und manches Mal rauchte nicht nur mein Kopf. Ich freue mich sehr, endlich wieder durchstarten zu dürfen und bin ich sehr gespannt auf die Menschen, deren Leben ich mit meinem Konzept und meiner Arbeit zukünftig “enttüdeln” darf.