Über mich

Über 20 Jahre habe ich Firmen, Projekte, Teams – angestellt oder auch freiberuflich -aufgebaut, strukturiert, organisiert, umgemodelt und dabei immer wieder “nebelfeucht durchgefeudelt”. Ich brachte Ordnung ins Chaos, war zugleich Infosäule und Problemcoach. Als achtarmige Krake durchwanderte ich u.a. viele Jahre als persönliche Assistentin bzw. Assistentin der Geschäftsleitung die schillernde Wunderkind-Welt von Wolfgang Joop. Später auch als kaufmännische Atelier-Leiterin den stilvollen Gestaltungsradius des Designers Peter Schmidt.

Die Geburt unserer wundervollen Tochter Anni im September 2012 wirbelte  mein Leben noch einmal richtig durcheinander. Ein oft steiniger und mental chaotischer Weg liegt hinter mir und vor allem beruflich musste ich realisieren, dass die Teilzeit-Variante auf Führungsebene meinen Ansprüchen nicht mehr gerecht wurde. Viel ein- und ausatmen, viel nachdenken, viele Gespräche und auch gutes Coaching ließen eine Idee und vor allem den Mut zur Umsetzung wachsen.

Im März 2015 wurde aus der Idee endlich Realität. Nach Wochen des Planens, Umwerfens und Denkens (nicht nur mein Kopf hat geraucht) wurde “Kick Chaos Go Kosmos” geboren. Seitdem freue ich mich täglich auf spannende und neue Herausforderungen inklusive der dazugehörigen Menschen.