Happy Birthday *Kick Chaos*

Heute vor genau einem Jahr begann mit der offiziellen „Schiffstaufe“ (von Amts wegen) mein Kick Chaos Go Kosmos-Törn. Und ich startete meine verdammt spannende und abwechslungsreiche Reise in das Meer der Selbständigkeit.

Ein zeitweise etwas kappeliger Seegang sowie kleinere Steuerblockaden brachten nicht nur meinen Motivationsmotor ab und an ins Stottern. Doch meine Neugier und das Bewusstsein, dass nur Stillstand Rückschritt bedeutet, haben mich schnell wieder auf Kurs und in Wallung gebracht.

Manchmal verwechselte ich dann noch Steuerbord mit Backbord. Lotete Untiefen aus und erlebte auch Rückschläge bei der Navigation. What shalls?! So ist das nun mal, wenn man das erste Mal fremde Gewässer befährt.

Ein richtiges Fazit will ich noch nicht ziehen, denn die Reise hat ja eigentlich erst begonnen.

Aber bedanken möchte ich mich heute von Herzen bei all den Zweibeinern und auch meinen treuen Vierbeinern, die mir bei jeder Schieflage felsenfest zur Seite standen und stehen. Die an mich glauben und sich mit mir austauschen, mich bereichern und mich an ihrem Wissen teilhaben lassen. Ein großes Dankeschön an alle meine Kunden, deren Chaos ich in den Kosmos kicken durfte und immer noch darf. Ohne euch gäbe es diesen kleinen, feinen Ein-Mann-Kutter nicht!

Ich bin stolz, dass ich nach all den Stürmen, viel Sonnenschein und auch mal Regen immer noch mit beiden Beinen auf den Planken stehe und das Ruder fest in den Händen halte. Mal sehen, wie mein flotter Kahn weitere Wellen meistern wird. Für die Zukunft habe ich einige Kurswechsel geplant. Mit einer großen Portion Mut und viel Vorfreude auf das, was mir auf der kommenden Etappe vor den Bug kommt, sage ich daher „volle Fahrt voraus “!

P.S. Und was ist ein Geburtstag ohne Geschenke! Schaut einfach mal auf meiner Facebook-Seite https://www.facebook.com/kickchaosgokosmos/Processed with VSCOcam with c1 preset